AGB | Impressum und Datenschutz

Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB)

Diese Konditionen regeln das Rechtsverhältnis zwischen Syhost-Kalaba, Gislibachweg 2, 5306 Tegerfelden, Schweiz, nachfolgend Syhost oder Provider genannt und dem Kunden, welcher eine Bestellung für eines der Angebote von Syhost tätigt und damit ein entsprechendes Abonnement bzw. einen Account erlangt.

Syhost erbringt ihre Leistungen ausschliesslich auf der Grundlage dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen. Diese gelten auch für zukünftige Verträge zwischen den Parteien aus dem Bereich Hosting und Domains, selbst wenn sie nicht nochmals ausdrücklich vereinbart werden.

1. Nutzungskonditionen

Diese Nutzungskonditionen beziehen sich auf das jeweilig vom Kunden beanspruchte Angebot sprich die ihm dadurch zur Verfügung stehenden Ressourcen und dienen hauptsächlich dem Schutz der Betriebsumgebung von Syhost, damit dessen Servicequalität im Interesse der Kundenmehrheit nicht beeinträchtigt wird. Kunden, die ihren Serverplatz bzw. Account oder Teile davon an Dritte weitergeben, sei dies gegen Bezahlung oder unentgeltlich, sind zur Unterrichtung derer verpflichtet und haften automatisch auch für diese.

1.2 Verbote

Rechtsverletzung

Sämtliche Daten, Inhalte und Aktivitäten wie auch die Förderung dieser oder Beteiligung an solchen, die gegen nationales oder internationales Recht verstossen, sind untersagt. Hierzu zählen unter anderem die Lagerung bzw. Verbreitung von urheber- oder vertriebsrechtlich geschützten Daten. Die Bestimmung über das geltende Recht bei nicht übereinstimmenden Gesetzen steht hierbei Syhost zu.

Rassismus

Die Lagerung bzw. Verbreitung von rassistischen Inhalten oder Hintergründen ist nicht gestattet. Die Bestimmung über dessen Definition bei nicht eindeutigen Fällen steht hierbei Syhost zu.

Missbrauch

Aktivitäten wie auch die Förderung dieser oder Beteiligung an solchen, die gemäss Netiquette-Richtlinien (RFC1855) als unwillkommen gelten, sind verboten. Hierzu zählen unter anderem die vielfache Verbreitung nicht erwünschter Nachrichten (Spamming, Bulk Mailing, etc.) sowie Angriffe gegen andere Systeme (DDoS Attacks, Hacking/Cracking, etc.). Die Bestimmung über die Definition bezüglich der Netiquette bzw. dessen Bestandteile steht hierbei Syhost zu.

1.3 Verstoss

Definition

Jede Nichtbeachtung oder Sittenwidrigkeit gegen ein unter Ziffer 1 genanntes Verbot gilt als Verstoss, sei dies vorsätzlich, unwissentlich oder fremdverschuldet.

Erkennung

Ein Verstoss kann durch Prüfung von Meldungen bzw. Beschwerden Dritter oder eigene Kontrollen erkannt werden.

Bei einem schwerwiegenden oder mehrfachen Verstoss behält sich Syhost die fristlose Aufhebung eines Vertrags bzw. Abos oder die sofortige Sperrung des betroffenen Inhalts, Dienstes, Accounts oder Servers vor.

1.4 Ausschluss

Vom Betrieb bzw. der Lagerung auf dem Account - wie auch die Förderung davon - ausgeschlossen sind pornographische bzw. erotische Inhalte (Adult-Sites), eine Vielzahl an öffentlich zum Herunterladen zugänglichen Programmen bzw. Daten und sämtliche Programme, die eine übermässige Belastung der Systemressourcen (Prozessorenleistung, Arbeitsspeicher, etc.) verursachen.
Hosting für Adult-Sites kann Syhost nach Absprache anbieten, für individuelle Pakete können weitere Kosten entstehen.

1.5 Selbständigkeit

Der Kunde weiss, dass die Erstellung, Programmierung, Aktualisierung sowie Sicherung dessen individuellen Daten bzw. Inhalte nicht zu den Aufgaben von Syhost gehören und anerkennt, dass er und/oder ein von ihm beauftragter Dritter dies sowie die Verwaltung des Accounts mit den gemäss Angebot zur Verfügung stehenden bzw. unterstützten Hilfsmitteln übernimmt.
Syhost übernimmt keine Verantwortung für Anwendung von Software eines Drittanbieters und dessen Funktionalität oder Verfügbarkeit, beispielsweise Joomla, WordPress, Sitebuilder / Web Presence Builder etc. Das erstellen der Webseite und der Inhalt ist Aufgabe vom Kunden. Syhost bietet ledeglich das Hosting an.
Hosting Account wird leer ausgeliefert, für alle Daten die dazu kommen (gespeichert werden) sowie selbst angelegte Mail-Konten, übernimmt der Kunde selbst die Verwaltung und Verantwortung.

Das Hosting Control Panel (Plesk) sowie Webmail-Programme sind keine Programme von Syhost, Änderungen, Verbesserungen oder Software-Fehlerkorrekturen sind vom Syhost nicht möglich, Software-Fehler können nur durch Hersteller/Entwickler bzw. Updates, soweit vom Hersteller zur Verfügung gestellt, behoben werden.

Wichtige Informationen, Informationen über Server Einstellungen und Nutzungsregeln finden sich unter www.syhost.ch/support.html

1.6 Pflichten des Kunden

Der Kunde verpflichtet sich, vom Syhost zum Zwecke des Zugangs zu dessen Diensten erhaltene Passwörter / Zugangsdaten streng geheim zu halten und diese solange Account besteht, aufzubewahren. Der Kunde wird Syhost unverzüglich informieren, sobald er davon Kenntnis erlangt, dass unbefugten Dritten das Passwort bekannt ist.

Um Schwierigkeiten bei der gegenseitigen Kontaktaufnahme zu unterbinden, sind beide Parteien verpflichtet, die Adressen (E-Mail sowie Sitz) wie auch allfällige Ansprechpersonen aktuell zu halten.
Syhost stellt solche Informationen unter Syhost (Internet Präsenz) zur Verfügung.
Der Kunde sichert zu, dass die von ihm gemachten Angaben richtig und vollständig sind.

Der Kunde ist gegenüber Syhost, für jede Benützung seiner Domain verantwortlich und haftet für jeden Schaden, der aus einem Missbrauch entsteht. Er verpflichtet sich, alle notwendigen Massnahmen zu treffen, damit über seine vertraglich vereinbarten Services nicht unerlaubt in fremde Systeme eingegriffen werden kann, Programme manipuliert oder Computerviren eingeschleust werden können.

Für sämtliche Schäden, welche durch den Missbrauch eines vertraglich vereinbarten Service verursacht wird (z.B. Hacking durch fehlerhafte oder nicht aktualisierte Skripts, bzw. durch gleiche Zugangsdatenverwendung bei FTP und Datenbanken, Spam-Attacken über einen Kundenmailaccount, usw.) haftet vollumfänglich der Kunde.

1.7 Haftung

Der Kunde haftet selbst für sämtliche Inhalte und/oder Handlungen, die im Zusammenhang mit seinem Account stehen und verzichtet auf jegliche Art von Ansprüchen, die ihm direkt oder indirekt dadurch entstehen könnten, gegenüber Syhost. Syhost schliesst die Haftung für Betriebsunterbrüche, Ausfälle einzelner Dienste, Datenunsicherheiten sowie -verluste o.ä. vollumfänglich aus, informiert den Kunden in der Regel jedoch über solche unter Syhost.

1.8 Kündigung

Vertrag / Account kann jederzeit gekündigt werden. Kündigen Sie jedoch mindestens 60 Tage vor Ablaufdatum bzw. 60 Tage vor Beginn des nächsten Leistungszeitraums.
Vertrag wird sonst soweit nicht anders vereinbart für ein weiteres Jahr bzw. für eine weitere Periode verlängert.
Domain-Namen und Service-Accounts (Webhosting, Reseller, vServer etc.) müssen jeweils einzeln und separat gekündigt werden. Nur Erweiterungen gehören in der Regel zusammen zu jeweiligen Service-Account.

Ein Account oder Domain kann per Email (mit Benutzername und Passwort), Kunden-Loginbereich oder Post gekündigt werden.

Syhost kann den Vertrag kündigen, falls diese aus technischen oder rechtlichen Gründen notwendig ist.


2. Finanzielles und Vorgehensweisen

2.1 Preise

Es gelten die unter Syhost veröffentlichten Preise. Syhost behält sich das Recht vor, Preise jederzeit ohne Mitteilung an sich ändernde Gegebenheiten anzupassen. Für ein bestehendes Abonnement tritt eine solche Änderung erst bei einer allfälligen Verlängerung in Kraft, sei dies zum Vor- oder Nachteil des Kunden.
Widerspricht der Kunde der Preiserhöhung, steht dem Syhost ein Sonderkündigungsrecht zu.

2.2 Bestellung

Webhosting-Account kann 14 Tage kostenlos getestet werden und Innerhalb von 14 Tagen ohne weiteres vom Kunden storniert bzw. gelöscht werden.
Syhost kann ohne Angaben von Gründen eine Bestellung Innerhalb von 14 Tagen ebenfalls stornieren bzw. ablehnen.
Wird innerhalb von 14 Tagen keine Löschung beantragt, ist der Vertrag verbindlich.

2.3 Einrichtung

Die Einrichtung des Accounts seitens Syhost erfolgt nach Erhalt der Bestellung. Der Kunde erhält eine entsprechende Bestätigung per E-Mail.

2.4 Vertragslaufzeit

Soweit nicht anders vereinbart, die Laufzeit beträgt max. 12 Monate. Die Zeitperiode der Laufzeit beginnt am Tag der Einrichtung des Accounts.
Der Vertrag kann von beiden Parteien ohne weiteres per Laufzeitende beendet bzw. aufgelöst werden.

2.5 Verlängerung

Die Verlängerung eines Abonnements erfolgt, sofern Syhost vom Kunden mindestens 60 Tage vor Ablaufdatum bzw. 60 Tage vor Beginn des nächsten Leistungszeitraums nicht mitgeteilt wurde, dass keine solche stattfinden soll. Abonnement wird sonst für ein weiteres Jahr bzw. für eine weitere Periode verrechnet.

2.6 Verrechnung

Der Totalbetrag für die Gesamtlaufzeit aufgrund einer Bestellung bzw. Abonnementsverlängerung ist jeweils im voraus fällig.
Rechnung wird nach Bestellung bzw. ca. 55 Tage vor Ablaufzeit erstellt und ist im Control Panel (www.syhost.ch/login) unter Rechnungen zu finden.

Falls nicht anders vereinbart werden Rechnungen vom System per Email an Kunden gesendet, der Kunde ist verpflichtet die E-Mail Adresse im Control Panel aktuell zu halten.

Zahlungsfrist ist in der Regel ca. 15 Tage bzw. wird im Rechnung angegeben.
Unklarheiten oder Unstimmigkeiten müssen sofort bzw. spätestens 15 Tage nach Rechnungsdatum gemeldet werden.
Mahngebühren: CHF 30.00 bzw. EUR 20.00

2.7 Deaktivierung / Sperre

Die Deaktivierung bzw. Sperre eines Accounts erfolgt, sofern die aufgrund einer Abonnementsverlängerung fällige Rechnung nicht innerhalb der Zahlungsfrist beglichen wurde.
Syhost ist berechtigt in diesem Zusammenhang ein Service-Account bis zu 5 Tage vor aktuellen Laufzeitende zu sperren. Syhost verschickt nach Ablauf der eigentlichen Zahlungsfrist und vor einer Deaktivierung in der Regel mindestens eine Zahlungserinnerung per E-Mail.

2.8 Löschung

Die vollständige Löschung eines Accounts (inkl. Backups) erfolgt per Kündigungsdatum oder Laufzeitende eines gekündigten Accounts / Abonnements oder nach Ablauf der nicht bezahlten Account.

3. Domain-Namen (Domain)

Allgemeines
Syhost verwaltet im Umfang der vom Kunden bezogenen Dienstleistungen dessen Domainname(n) und veranlasst auf Antrag des Kunden die Registrierung von Domainnamen auf den Kunden, den Transfer bestehender Domainnamen des Kunden zwecks Verwaltung durch Syhost oder die Übertragung eines bereits auf den Kunden registrierten und bei Syhost verwalteten Domainnamens auf einen Dritten.

Registrierung von Domain-Namen
Eingehende Anträge auf Registrierung behandelt Syhost nach dem Grundsatz der Gleichbehandlung. Gehen für einen Domainnamen mehrere gültige Anträge ein, erfolgt im Einflussbereich von Syhost die Registrierung entsprechend der chronologischen Reihenfolge des Eingangs der Bestellungen. Der Kunde nimmt zustimmend zur Kenntnis, dass Domainnamen ihm vom Registrar nicht zu Eigentum übertragen, sondern nur zur Nutzung überlassen werden. Syhost kann nicht garantieren, dass der gewünschte Domain-Name dem Kunden von der Registrierungsstelle tatsächlich zugeteilt wird.

Übertragung von Domain-Namen (Transfer-Out)
Falls nicht anders Vereinbart und Registrierungsstelle zulässt, können Domainnamen in der Regel über Login Panel (syhost.ch/login) per Laufzeitende gekündigt werden und kann Auth-Code (Transfercode) für den Transfer-Out erstellt werden.

Syhost veranlasst die Übertragung eines Domainnamens auf Antrag des Kunden hin. Sollte für die Übertragung die Beibringung entsprechender notarieller Erklärungen erforderlich sein, verpflichtet sich der Kunde, diese auf eigene Kosten zu beschaffen.

Ohne Antrag des Kunden überträgt Syhost einen Domainnamen gegen Vorlage eines vollstreckbaren Entscheids eines Gerichtes oder eines zwischen dem Kunden und dem Dritten abgeschlossenen Vertrages, worin Syhost unmittelbar zur Übertragung eines Domainnamens auf einen Dritten angewiesen wird. Der Dritte hat eine Bescheinigung über die Vollstreckbarkeit des Gerichtsentscheides beizubringen.

Syhost ist berechtigt, die Übertragung eines Domainnamens auf gerichtliche oder behördliche Anweisung hin vorläufig zu blockieren. Vorbehalten bleiben weitere Massnahmen, die durch Gerichte und Behörden angeordnet werden. Syhost ist ferner zur Blockierung eines Domainnamens berechtigt, wenn ein Dritter nachweislich eine gerichtliche oder schiedsgerichtliche Klage gegen den aktuellen Halter auf Löschung, Widerruf oder Übertragung des Domainnamens abhängig gemacht hat.

Zudem ist in den folgenden Fällen möglich, dass eine Domain nicht transferiert werden kann: - Es besteht noch eine offene Rechnung für die Domain.

Keine Überprüfung der Berechtigungen des Kunden
Syhost ist nicht verpflichtet, die Berechtigung des Kunden zur Registrierung, zum Transfer oder zur Übertragung des Domainnamens zu überprüfen. Der Kunde garantiert, dass die von ihm beantragte Domain keine Rechte Dritter verletzt, nicht gegen gesetzliche Verbote oder die guten Sitten verstösst. Ein Antrag auf Registrierung, Transfer oder Übertragung eines Domainnamens stellt gegenüber Syhost die verbindliche Zusicherung des antragstellenden Kunden dar, dass die Registrierung, der Transfer oder die Übertragung des im Antrag angegebenen Domainnamens rechtmässig erfolgen kann und der Kunde berechtigt ist, den Domainnamen zu registrieren, zu transferieren oder zu übertragen.

Recht von Syhost zur Verweigerung von Domain-Namen Dienstleistungen
Gegenüber Syhost gilt der Kunde als Halter des Domainnamens und der Kunde trägt die alleinige Verantwortung für dessen Verwendung. Besteht ein konkreter Hinweis oder liegt ein begründeter Verdacht vor, dass der Kunde nicht zur Registrierung, zum Transfer oder zur Übertragung eines Domainnamens berechtigt ist, behält sich Syhost das Recht vor, die betreffende Dienstleistung auszusetzen.

Stellt Syhost einen Missbrauch ihrer Domainnamen-Dienstleistungen oder eine unbefugte Verwendung von Daten und Informationen durch den Kunden fest, ist Syhost bis zur Wiederherstellung des rechtmässigen Zustandes berechtigt, die Leistungen ohne weitere vorgängige Mitteilung auszusetzen.

Domain-Namen Parking
Syhost ist berechtigt, aber nicht verpflichtet, vom Kunden reservierte Domainnamen mit einem von Syhost bestimmten Domainnamen-Server von Syhost oder eines Dritten zu verlinken, sofern der Kunde nicht ausdrücklich die vorübergehende Deaktivierung des Domainnamens wünscht. Syhost oder der beauftragte Dritte ist nach eigenem Ermessen berechtigt, auf der über den reservierten Domainnamen zugänglichen Website Eigenwerbung oder Werbung zu schalten.

Domain-Namen Verlust
Für den Verlust des Nutzungsrechtes eines Domainnamens durch den Kunden, beispielsweise durch zu späte oder Nichtbezahlung der Gebühren, übernimmt Syhost keine Haftung.
Domain-Namen werden in der Regel erst nach Zahlungseingang oder Vorkasse registriert / transferiert oder verlängert. Bei Verlängerung gilt mind. 15 Tage vor Ablauf bzw. aktuellen Laufzeitende.

Domain-Namen Reaktivierung
Nach Ablauf der Vertragsdauer unterliegen Domains, deren Vertragsdauer nicht verlängert wurde, automatisch während 40 Tagen einer Sperrfrist. Syhost kann nach Auftrag des Kunden die Domain in dieser Zeit kostenpflichtig reaktivieren. Die Kosten für die Reaktivierung werden dem Kunden in Rechnung gestellt.

Domain-Namen Treuhandservice
Syhost bietet für Kunden, welche Domains registrieren wollen, jedoch ihren Sitz nicht in der erforderlichen geografischen Zone haben, via Dritte einen Treuhandservice (nachfolgend Treuhänder) an. In diesem Fall wird der Treuhänder als administrativen Kontakt und, oder Domaininhaber eingetragen. Die Rechte und Pflichten über die Domain verbleiben vollumfänglich beim Kunden. Der Kunde ist verpflichtet, seine Korrespondenz betreffend der Domain nur mit Syhost und nicht mit dem Treuhänder zu führen. Der Kunde ist nicht berechtigt, unmittelbare Ansprüche an den Treuhänder zu stellen. Allfällige Mehrkosten des Treuhänders in Zusammenhang mit der Verwaltung der Domain, die über die Erstregistrierung und Löschung hinausgehen, werden dem Kunden weiterverrechnet.

Temporärere (Sub-)Domains
Vom Syhost bereitgestellten Testdomains bzw. Temporärere Subdomains (z.B. webX.eedomain.net), in der Regel nur in Zusammenhang mit Webhosting, kann Syhost jederzeit ohne Ankündigung ändern oder entfernen.
Temporärere (Sub-)Domains dienen nicht dazu um produktiv oder diese öffentlich zu nutzen.

Domain-Namen in Plesk Hosting Panel
Nutzung oder Eintragung einer Domain in Control Panel oder in Hosting Panel (z.B. Plesk) ist nicht erlaubt, wenn:
- Domain nicht in Besitzt des Kunden ist oder Kunde nicht dazu berichtigt ist.
- Domain nicht über IP-Adressen mit Hosting-Account verbunden ist bzw. nicht unmittelbar danach eine Verbindung geplant ist, z.B. über Nameserver oder DNS/IP.

Domain-Namen - Allgemeines
Gekündigte Domain-Namen die nach Ablaufzeit gelöscht oder deaktiviert sind, ist Syhost berechtigt diese im Plesk Panel (Hosting-Einstellungen) zu entfernen.
Registrierte Domain-Namen oder dafür vorgesehen, befinden sich im "Kundenbereich" (syhost.ch/login), Domain-Namen in Plesk sind nur für eigene Hosting & Mail-Einstellungen sowie vom Kunden selbst eingetragene Domains bzw. Domain-Alias und müssen nicht zwingend bei Syhost registriert sein. Der Status in Plesk betrifft nur Plesk Hosting-Einstellungen und hat in der Regel keine Verbindingung zu Domain-Registrierung, Transfer-Status oder Domain-Verträge in Kundenbereich (Administration).

4. Reseller

Die vorliegenden allgemeinen Geschäftsbedingungen gelten auch für Dritte, die Hosting-Verträge oder Verträge über die Aufschaltung von kommerziellen Internetauftritten von Dritten auf die Syhost-Plattform vermitteln (Reseller).
Reseller sind selbst zuständig für eigenen Kunden, Syhost leistet kein Support an Kunden eines Resellers.

5. Datensicherheit

Für Daten, die vom Kunden - gleich in welcher Form (Web/Mail/Datenbank etc.) - an die Syhost übermittelt werden, stellt der Kunde selbst Sicherungskopien her.
Auch wenn Server von Syhost gesichert werden, ist der Kunde für die Sicherung der übermittelten Daten selbst verantwortlich. Für den Fall des Datenverlusts oder entdeckte Sicherheitslücken auf Kunden Webseite, ist der Kunde verpflichtet, die betreffenden Daten nochmals und unentgeltlich an die Syhost zu übermitteln, sowie eine Aktualisierung der Seiten durchführen.

5.1

Der Kunde ist selbst für die Aktualisierung seines Systems (auch Software von Drittanbietern) zuständig und verpflichtet, insbesondere sicherheitsrelevante Updates zu installieren.

Syhost behält sich das Recht vor, unsichere Anwendungen/Applikationen ohne vorherige Ankündigung zu sperren.
Diese Sperrung bleibt solange bestehen, bis der jeweilige Sachverhalt geklärt ist und/oder die Anwendungen/Applikationen mit den entsprechenden Updates wieder dem aktuellen Sicherheitsstandard entsprechen. Für diesbezüglich entstandene Schäden, bzw. Forderung schliesst Syhost jegliche Haftung aus.

6. Weitere Bestimmungen

6.1 Traffic & Überlastungsschutz

Ressourcenintensive High-Traffic Dienste wie z.B. übermässig viele Downloads, LiveCams, Streams, Teamspeak, Chat, Video/Audio, Online-Spiele, Proxy, Ressourcenintensive Werbe-Netzwerke, Counter, externe Trafik-Skripts, sowie fehlerhafte Skripts sind nicht erlaubt. Ebenso darf der Webspace nicht für Backups oder als Cloud Server genutzt werden.
Syhost hat die Möglichkeit diese nach einer Anfrage individuell zu erlauben, dies kann jedoch zu Mehrkosten für den Kunden führen.
Der Webspace darf lediglich für einen normalen üblichen Betrieb einer Webseite benützt werden.

6.2 Allgemeine Geschäftsbedingungen

Syhost kann die AGB jederzeit ändern. Es ist die Pflicht des Kunden, sich über die aktuellen AGB zu informieren.
Die aktuelle Version steht auf der Webseite von Syhost zur Verfügung (www.syhost.ch)
Akzeptiert der Kunde die Änderungen nicht, hat er die Möglichkeit den Vertrag innerhalb der Kündigungsfrist aufzulösen. Ohne Kündigung innerhalb dieser Frist gelten die Änderungen als vom Kunden genehmigt.

6.3 Telefon-Support

Bei Server Störungen konzentrieren wir uns die Störung so schnell wie möglich zu beheben, daher ist Telefon-Support bei Störungen nicht verfügbar, aktuelle Statusmeldungen finden sich unter www.syhost.ch/status

6.4 E-Mail / Postfach Account

Sollte aus Sicherheitsgründen oder wegen Spamabwehr notwendig sein, kann Syhost eine externe Email-Weiterleitung bzw. Email Umleitung vom System entfernen.

7. Sonderregeln für Server, vServer und Root-Server

Bei bestimmten Servern hat der Kunde allein Administratorrechte. Der Provider kann den Server nicht verwalten. Der Kunde ist daher für die Sicherheit seines Servers allein verantwortlich. Es obliegt ihm, Sicherheitssoftware zu installieren, sich regelmäßig über bekannt werdende Sicherheitslücken zu informieren und bekannte Sicherheitslücken zu schließen. Die Installation von Wartungsprogrammen oder sonstigen Programmen

Jeder Kunde ist verpflichtet, seinen Server so einzurichten und zu verwalten, dass die Sicherheit, Integrität und Verfügbarkeit der Netze, anderer Server, Software und Daten Dritter nicht gefährdet werden.

Werden über den Server des Kunden Spammails versendet, wird der Provider den Server sperren.
Gefährdet ein Kunde über seinen Server Sicherheit, Integrität oder Verfügbarkeit von Netzen, Servern, Software oder Daten oder hat der Provider aufgrund objektiver Anhaltspunkte einen solchen Verdacht, kann der Provider den Server vorübergehend sperren.

Wird ein Server Ziel von (D)DoS-Attacken und ist eine Wiederholung zu erwarten, kann der Provider das Vertragsverhältnis nach einer Abmahnung fristlos kündigen.
Für eine Datensicherung ist der Kunde selbst verantwortlich. Ein Anspruch des Kunden auf Datensicherung durch den Provider ist ausgeschlossen.

8. Account / Domain Übertragung

Ein Halterwechsel ist in der Regel ohne weiteres möglich und kann durch aktuellen Halter in Login Panel (syhost.ch/login) beantragt bzw. eingeleitet werden.
Bei Unstimmigkeiten zwischen mehreren Parteien über eine Domain bzw. einen Account bei Syhost, müssen die Parteien eigenständig eine Einigung finden. Syhost dient nicht als Schlichtungsstelle.


9. Leistung / Erbringung

Es gelten die unter Syhost veröffentlichten Angebote. Syhost behält sich das Recht vor, ein Angebot sprich dessen Bezeichnung, darin enthaltene Leistungen, jederzeit ohne Mitteilung an sich ändernde Gegebenheiten anzupassen. Sofern nicht anders angekündigt, treten solche Änderungen jeweils mit sofortiger Wirkung in Kraft.

Syhost ist im Rahmen ihrer betrieblichen Ressourcen bestrebt, ihren Dienst rund um die Uhr störungsfrei und ohne Unterbrechungen anzubieten, übernimmt jedoch für den jederzeitigen und ununterbrochenen Zugang zu den vereinbarten Diensten keine Garantie.
Ebenso übernimmt Syhost keine Garantie dafür, dass die vertraglich vereinbarten Dienste und Angebote von allen Endgeräten aus problemlos nutzbar sind. Über vorhersehbare Betriebsunterbrüche, die zur Störungsbehebung, zur Vornahme von Wartungsarbeiten, zum Ausbau des Dienstes etc. nötig sind, wird der Kunde - soweit möglich - rechtzeitig informiert.

Syhost ist berechtigt, seine Leistungen zu erweitern, dem technischen Fortschritt anzupassen und/oder Verbesserungen vorzunehmen. Dies gilt insbesondere, wenn die Anpassung erforderlich erscheint, um Missbrauch der Dienste zu verhindern, oder Syhost aufgrund gesetzlicher Vorschriften zur Leistungsanpassung verpflichtet ist.

Syhost ist dem Kunden gegenüber zu technischer Unterstützung (Support) nur im Rahmen des vertraglich Vereinbarten verpflichtet. Darüber hinaus gewährt Syhost dem Kunden keine kostenlosen Supportleistungen.

Syhost unterstützt bei allen Fragen, sofern dies möglich ist, übernimmt jedoch keine Komplette aufgaben vom Kunden, wie z.B. das Hochladen oder Sammeln der Daten oder Installation einer Software.
Syhost leistet keinen direkten Support für Kunden des Kunden, sofern keine anderweitigen Vereinbarungen getroffen wurden.

Soweit dem Kunden feste IP-Adressen zur Verfügung gestellt werden, behält sich Syhost vor, die dem Kunden zugewiesene(n) IP-Adresse(n) zu ändern, wenn dies aus technischen oder rechtlichen Gründen erforderlich werden sollte.

Für Support im Hinblick auf Programmierung, Anwendung von Software eines Drittanbieters ist Syhost nicht verpflichtet. Wird dieser trotzdem geleistet, so geschieht dies als Service am Kunden.
Syhost kann diesbezüglich nicht haftbar gemacht werden, bzw. zur Erbringung dieses Supports gezwungen werden.

Die Dringlichkeit der Beantwortung der Supportemails an den Wochenenden, liegt im Ermessen des Bereitschaftsdienstleistenden. Syhost ist bemüht, den Supportdienst in der angegeben Zeit zu leisten.
Syhost ist ein Einzelunternehmen, daher ist Telefon-Support einmal Jährlich für ca. 2 Wochen eingestellt und Email-/Ticket Support eingeschränkt.

Syhost ist berechtigt, sämtliche Mitteilungen per Email an den Kunden zu richten. Ankündigungen zu Produkteanpassungen und –Neuerungen, technische Unterhaltsarbeiten, Rechnungen, Zahlungserinnerungen, Einrichtungs- und Kündigungsbestätigungen, Wichtige Mitteilungen oder verlorene Zugangsdaten.
Diesbezüglich verpflichtet sich der Kunde seine Emailadresse sowie sämtliche Daten aktuell zu halten.

Erbringt Syhost kostenlose Leistungen, so können diese jederzeit ohne Angabe von Gründen eingestellt werden.

10. Datenschutz

Syhost weist darauf hin, dass personenbezogene Daten im Rahmen der Vertragsdurchführung gespeichert werden. Bei der Bearbeitung der Personendaten hält sich Syhost an die rechtlichen Anforderungen des Datenschutzes.

Ist es zur Erbringung ihrer Dienstleistung erforderlich, ist Syhost zur Weitergabe von Kundendaten an Dritte berechtigt.

Syhost ist bei der Feststellung rechts- oder sittenwidriger Handlungen berechtigt, Kundendaten an Dritte, namentlich der Strafbehörde, zu übergeben. Ebenso ist sich der Kunde bewusst, dass Syhost durch Gerichte und Behörden zur Herausgabe von Kundendaten verpflichtet werden kann.

10.1 Datenbekanntgabe im Zusammenhang mit Domain-Namen

Der Kunde nimmt zustimmend davon Kenntnis, dass zur Abwicklung des Vertrages sowie aus rechtlichen Gründen betreffend Domainnamen-Dienstleistungen folgende (Personen-)Daten des Kunden im Internet (Whois-Dienst) publiziert werden müssen:

- Name des Kunden (Halter und Admin) des Domainnamens
- vollständige Adresse des Halters
- wenn es sich beim Halter des Domainnamens um eine juristische Person, eine Kollektiv- oder eine Kommanditgesellschaft handelt, die Namen der mit ihrer Vertretung betrauten natürlichen Personen
- vollständige Adresse des technischen Kontakts (inkl. E-Mail-Adresse)
- die Daten der Registrierung des betreffenden Domainnamens und der letzten Änderung dieser Registrierung
- IP-Adresse der aktivierten DNS-Server

10.2 Bei der Benutzung des Internets bestehen für den Kunden verschiedene Datenschutzrisiken. Insbesondere ist der Datenschutz bei der unverschlüsselten Übermittlung von Daten nicht gewährleistet. Daher muss damit gerechnet werden, dass unverschlüsselt übermittelte E-Mails von Dritten unberechtigterweise gelesen, verändert oder unterdrückt werden können. Die Verschlüsselung und Chiffrierung von übertragenen Informationen können den Schutz vor unbefugtem Zugriff verbessern. Firewalls können das unerwünschte Eindringen von nicht zugriffsberechtigten Dritten möglicherweise verhindern oder jedenfalls erschweren. Die Ergreifung von Massnahmen zur Verbesserung des Datenschutzes liegt im Verantwortungsbereich des Kunden.

11. Gerichtsstand / geltende Rechtsbestimmungen

Auf Verträge zwischen dem Provider und dem Kunden ist das Schweizer Recht anzuwenden.
Alle Rechtsbeziehungen, welche in diesem Vertrag nicht geregelt sind, unterstehen dem Schweizerischen Obligationenrecht. Als Erfüllungsort und Gerichtsstand gilt 5330 Bad Zurzach, Schweiz.